Firefly – Der Aufbruch der Serenity
Der Sci-Fi-Western spielt 500 Jahre in der Zukunft, während der Nachwehen eines universellen Bürgerkriegs, in dessen Mittelpunkt die abtrünnige Besatzung eines kleinen Transportraumschiffs steht.
Die Besatzung eines Raumschiffs reist durch den Weltraum, nachdem die Ressourcen der Erde zur Neige gegangen sind und sie 2517 gezwungen war, sich anderswo umzusehen. Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathon Fillion) steuert seine Banditen-Crew überall hin, um sie am Leben zu erhalten und die Reise fortzusetzen.
Das Team Serenity wird zu einem Zugüberfall gezwungen, aber die Ladung ist anders als erwartet.
Das Team entdeckt den einzigen Überlebenden eines Reaver-Angriffs in einem verlassenen Raumschiff.
Bei einem sozialen Event erhofft sich Mal einen Job, aber stattdessen gerät er in Schwierigkeiten.
Simon wird entführt und die Serenity muss Kontakt mit einem Schiff der Allianz aufnehmen.
Die Crew erledigt einen Job in einer Stadt, in der Jayne einst einige Freunde und Feinde hatte.
Mal muss eine schwierige Entscheidung über eine Möglichkeit treffen, viel Geld zu verdienen.
Ein Kopfgeldjäger will River gefangen nehmen und schafft es, sich in die Serenity zu schleichen.