Das Vermächtnis von Montezuma
Durch einen Hinweis auf einen jahrhundertealten Schatz, der womöglich mit ihrem toten Vater zu tun hat, gerät Jess Valenzuelas Leben aus den Fugen. Die talentierte Rätselknackerin wird auf die Probe gestellt, als sie und ihre Freunde einer Reihe von Hinweisen folgen, die in Bauten und Wahrzeichen versteckt sind. Doch kann Jess eine kriminelle Antiquitätenhändlerin überlisten, um den größten verlorenen Schatz der Geschichte zu finden und die Wahrheit über ihre Familie ans Licht zu bringen?
Jess Valenzuelas Leben wird auf den Kopf gestellt, als ein mysteriöser Fremder ihr einen Hinweis auf einen jahrhundertealten Schatz gibt, der womöglich etwas mit ihrem Vater zu tun hat, der starb, als sie ein Baby war. Die Fähigkeiten der talentierten Rätselknackerin werden auf die Probe gestellt, als sie und ihre Freunde einer Reihe von Hinweisen folgen, die in amerikanischen Bauten und Wahrzeichen versteckt sind. Doch je mehr Jess in die Suche verwickelt wird, findet sie sich nicht nur in einem Wettlauf mit einer reichen und skrupellosen Schatzsucherin wieder, sondern beginnt auch, an der Loyalität einer ihr nahestehenden Person zu zweifeln. Wird sie den größten verlorenen Schatz der Geschichte finden und endlich die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Familie ans Licht bringen?
Von einem Fremden erfährt Jess, dass der Vater, den sie nie kannte, womöglich ein Schatzjäger war.
Jess' Leben stürzt ins Chaos, als sie in die gefährliche Schatzsucher-Welt ihres Vaters eintaucht.
Jess und ihre Freunde folgen einem von den Freimaurern überlieferter Hinweis nach Graceland.
Jess und Tasha jagen einen Spitzel in den eigenen Reihen und planen einen Raub beim Gouverneursball.
Jess tritt dem Mörder ihres Vaters gegenüber, um den letzten Teil der Schatzkarte zu finden.
Es geht um Leben und Tod, als Jess ihre Freunde für ein unmögliches Vorhaben um Hilfe bittet.
Jess und ihre Verbündeten versuchen, Billie das Handwerk legen und den Schatz vor ihr zu erreichen.