Zwei klassische Kurzfilme mit Micky, Donald, Goofy und Jiminy Grille. Jiminy Grille erzählt die Geschichte von Zirkusbär Bongo, der zurück in die Wildnis will. Und Micky, Donald und Goofy pflanzen eine Bohne, aus der eine Ranke bis in den Himmel wächst.
Dieses Filmjuwel bezaubert mit toller Musik, sprühendem Charme und ist prallvoll mit unvergesslichen Szenen, die Zeichentrickgeschichte geschrieben habe. In dem letzten Zeichentrickfilm, in dem Micky Maus von Walt Disney persönlich synchronisiert wird, erzählt Jiminy Grille in klassischer Disney-Tradition zwei aufregende Geschichten: Die von Bongo, dem Zirkusbär, der beweist, dass sein Herz und sein Hirn größer sind als der fieseste Bärentyrann; und Micky und die Bohnenranke, in der Micky, Donald und Goofy eine Bohne pflanzen, aus der eine Ranke bis in den Himmel wächst, und auf Willie den Riesen treffen.