Die Filmemacher Martin Scorsese und David Tedeschi zeigen die Beatles zur Zeit ihres weltweiten musikalischen Durchbruchs und unvorstellbaren Ruhms. Dieser berührende Film zeigt seltene Behind-the-Scenes-Aufnahmen von David und Albert Maysles, aufbereitet in 4K. Neu gefilmte Interviews und Archivaufnahmen der Beatles sowie ihrer Fans, deren Leben sich durch die Musik der Band verändert haben, beleuchten diesen einzigartigen Moment der Kulturgeschichte.
Die Auswirkungen der ersten Reise der Beatles in die Vereinigten Staaten ist bekannt: ihr kometenhafter Aufstieg in die Charts, Scharen von kreischenden Mädchen und ein rekordbrechender Auftritt bei Ed Sullivan, vor den Augen von 73 Millionen Menschen. „Beatles '64“ erzählt eine persönlichere Geschichte. Die Filmemacher Martin Scorsese und David Tedeschi zeigen die Beatles zur Zeit ihres weltweiten musikalischen Durchbruchs und unvorstellbaren Ruhms. Der Film zeigt seltene Behind-the-Scenes-Aufnahmen der zukunftsweisenden Dokumentarfilmer David und Albert Maysles, wunderschön aufbereitet in 4K. Neu gefilmte Interviews und Archivaufnahmen der Beatles sowie ihrer Fans, deren Leben sich durch die Musik der Band verändert haben, beleuchten diesen einzigartigen Moment der Kulturgeschichte und seine kontinuierliche Resonanz in der heutigen Zeit.