Die Lautlosen Verbrechen
Es gibt Nächte, in denen die stummen Schreie der Bergleute, die bei der schlimmsten Bergwerkskatastrophe Europas 1906 in Courrières lebendig begraben wurden, noch immer durch die verlassenen Minen der Region Coron hallen.
Es gibt Nächte, in denen die stummen Schreie der Bergleute, die bei der schlimmsten Bergwerkskatastrophe Europas 1906 in Courrières lebendig begraben wurden, noch immer durch die verlassenen Minen der Region Coron hallen. Als die Polizeikommissarin Tess Borski mit ihrer Familie in den Norden Frankreichs zurückkehrt, wo sie ihre Kindheit verbracht hat, glaubt sie, dass sich die Erde über der Tragödie, die damals die Arbeiterklasse erschütterte, verschlossen hat. Schon bald sehen sich Captain Borski und François Dubois, der mit den Ermittlungen beauftragte Kommissar, mit einer Reihe seltsamer Verbrechen konfrontiert, die nach und nach die schmerzhafte Vergangenheit wachrufen.