Mord in der Moselle
Im Parc du Haut-Fourneau d’Uckange wird der ehemalige Direktor Gilles Thouvenin tot aufgefunden. Clément Morel von der Kriminalpolizei Metz untersucht den Fall. Unterstützt wird er von Laure Thouvenin, der Tochter des Opfers und Expertin für Industriegeschichte. Clément lässt seine Beziehung zu der freiheitsliebenden und unangepassten Frau, die er seit seiner Kindheit kennt, neu aufleben.