Der fantastische Yellow Yeti
Das Leben in einer Kleinstadt am Polarkreis gerät außer Kontrolle, als ein riesiger, ungezogener und fantastischer Yellow Yeti in der Stadt auftaucht und sich mit zwei 12-jährigen Kindern anfreundet.
Der 12-jährige Surferjunge Osmo und sein Vater ziehen vom Strand zu ihrer entfernten Verwandtschaft in die skurrile Stadt Winterton, wo es das ganze Jahr über schneit und Monster streng verboten sind. Osmo und seine mutige Cousine Rita schließen unerwartet Freundschaft mit einem großen Yellow Yeti namens Gustav, der ein unaufhaltsamer Riesentrottel ist. Gemeinsam helfen die beiden furchtlosen Kinder dabei, Gustav vor Osmos monsterverachtendem Onkel, Bürgermeister Chrome, zu verstecken. Dabei erleben sie all die ausgefallenen, zum Totlachen komischen Abenteuer, die ihre gefrorene Heimat zu bieten hat.