LANCE
Anhand ausführlicher Interviews mit Lance Armstrong erzählt dieser vierstündige Zweiteiler die Geschichte des Aufstiegs des jungen Radsportlers aus Texas zum Superstar; seinen Kampf gegen den Hodenkrebs; seinen Aufstieg zu weltweiter Berühmtheit mit sieben Tour de France-Siegen; und schließlich seinen tiefen Fall, als er in einem der größten Dopingskandale der Geschichte entlarvt wurde.
„Lance“, ein Film der renommierten Regisseurin Marina Zenovich, ist eine faszinierende, aufschlussreiche und umfassende Chronik eines der berühmtesten und später am meisten verachteten Sportler aller Zeiten. Basierend auf ausführlichen Interviews und Gesprächen mit Lance Armstrong erzählt dieser vierstündige Zweiteiler die Geschichte vom Aufstiegs des jungen Radsportlers aus Texas zum Superstar; seinen qualvollen Kampf gegen den Hodenkrebs; seine Genesung und seinen Aufstieg zu weltweiter Berühmtheit mit sieben aufeinanderfolgenden Tour de France-Siegen; und schließlich seinen tiefen Fall, als er in einem der größten Dopingskandale der Geschichte entlarvt wurde. Armstrong reflektiert gemeinsam mit einer Vielzahl ehemaliger Teamkollegen, Freunde, Rivalen und Journalisten über seine Geschichte, wobei eine faszinierende Charakterstudie entsteht, die ein einzigartiges Kapitel der Sportgeschichte festhält und vom Publikum verlangt, sich eine eigene Meinung zu den vielen unterschiedlichen Perspektiven zu einer komplexe Geschichte zu bilden.
Der Aufstieg und Fall von Lance Armstrong gehört zu den dramatischsten Geschichten der Sportwelt.