Töchter des Schweigens
"Töchter des Schweigens" erzählt die Geschichte einer Gruppe von Frauen, deren stabiles, erfolgreiches Leben plötzlich erschüttert wird, als die sterblichen Überreste einer Klassenkameradin aus der Highschool auftauchen, die fünfundzwanzig Jahre zuvor während ihrer Abschlussfahrt nach Mallorca verschwunden war.
In einer Höhle auf Mallorca werden sterbliche Überreste gefunden, die Inspektorin Paula Ríos von der Polizeistation Elda auf die Insel führen. Es handelt sich um die sterblichen Überreste ihrer älteren Schwester Mati, die fünfundzwanzig Jahre zuvor während einer Klassenfahrt verschwand. In der Zwischenzeit trifft sich Matis Freundeskreis aus ihrem letzten Schuljahr angesichts von Ritas Rückkehr zu einem Wiedersehen. Rita ist seit fünfundzwanzig Jahren eine angesehene Filmregisseurin in London. Die nostalgische Atmosphäre wird unterbrochen, als Inspektor Ríos auftaucht, um sie über die Entdeckung zu informieren. Nach fünfundzwanzig Jahren hat keiner von ihnen das mysteriöse Verschwinden vergessen können.
Die Entdeckung sterblicher Überreste schockiert alle. Lena beginnt zu suchen, was passiert ist.
Von Schuldgefühlen getrieben, schließt sich Rita Paula an und riskiert dabei eine Konfrontation.
Paula ermittelt weiter, während Rita und Candela die verlorene Zeit wieder aufholen.