Lion: Die Löwen-Saga
Diese über vier Jahre gefilmte, ambitionierte Naturdoku-Serie erzählt die außergewöhnliche wahre Geschichte des Löwenjungen Kio auf seiner epischen Reise zum König. Konfrontiert mit Verlust, Verbannung und erbitterten Rivalen, muss er in einem unerbittlichen Kampf ums Überleben außergewöhnliche Herausforderungen meistern und seinen Platz in der Wildnis finden.
Jon Favreau, Regisseur von „Der König der Löwen“, und Produzent Mike Gunton (BBC Studios) präsentieren die wahre Geschichte des Löwenjungen Kio und seiner epischen Reise zum König. Vier Jahre lang begleiten die Kameras diese mitreißende Saga über Familie, Hoffnung und Mut. Kio wächst vom schutzlosen Jungtier zum mächtigen Anführer heran und muss sich Verlust, Verbannung und Rivalen im Kampf ums Überleben stellen. Die Serie verbindet filmisches Erzählen mit bahnbrechenden Naturaufnahmen und zeigt die komplette Geschichte des Erwachsenwerdens eines Löwen – und die bemerkenswerte Entstehung eines Königs.