Disneys Dinosaurier
Iguanodon Aladar wird von seinen Artgenossen getrennt und von Lemuren aufgezogen. Als ein Meteoritenhagel ihre Heimat zerstört, folgen er und seine Familie einer Herde Dinosaurier auf dem Weg in Sicherheit. Aladar freundet sich mit einigen von ihnen an. Zusammen müssen sie Nahrungsknappheit, Carnotaurus-Angriffen und Aladars Streit mit dem sturen Anführer Kron bewältigen.