Als Morgane als Putzfrau in einem Polizeirevier arbeitet, kann sie nicht widerstehen, die Ermittlungstafel "aufzuräumen". Als die Polizisten zurückkehren, stellen sie fest, dass sie sie bei der Suche nach dem Verdächtigen einen großen Schritt weitergebracht hat. Es stellt sich heraus, dass Morgane ein hohes intellektuelles Potenzial hat. Aber ihr IQ von 160 hat Morgane im Alltag nie geholfen!
Eines Nachts, als sie als Putzfrau in einem Polizeirevier arbeitet, kann Morgane nicht widerstehen, die Elemente auf einer Ermittlungstafel "aufzuräumen". Als die Polizisten am nächsten Tag zurückkehren, stellen sie fest, dass sie sie bei der Suche nach dem Verdächtigen einen großen Schritt weitergebracht hat. Es stellt sich heraus, dass Morgane ein hohes intellektuelles Potenzial hat. Aber ihr IQ von 160 hat Morgane im Alltag nie wirklich geholfen! Nachdem die Polizei sie befragt und ihre Methoden getestet hat, beschließt sie, sie an Bord zu holen, um hochintelligente Verbrecher aufzuspüren und zu fangen. Trotz des ungleichen Duos, das sie mit dem Hauptmann der Brigade bildet, ist ihr erster gemeinsamer Einsatz ein Erfolg. Morgane trifft eine Vereinbarung mit den Polizisten: Sie erklärt sich bereit, für sie zu arbeiten. Im Gegenzug müssen sie für sie arbeiten und die Vermisstensuche nach ihrer ersten Liebe wieder aufnehmen, die vor fünfzehn Jahren verschwand, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war.