Kommissarin Lucas - Gierig
Karoline Roth, Angestellte einer renommierten Regensburger Privatbank, wird tot aus der Donau geborgen. Erste Ermittlungen von Kommissarin Lucas lassen den Mordfall in einem neuen Licht erscheinen: Kurz vor ihrem Tod hatte Roth den bayerischen Behörden eine Datensammlung mit Angaben über deutsche Kunden einer Schweizer Bank für 2 Millionen Euro zum Kauf angeboten.