Die Luft zum Atmen
Miriam Maertens entstammt einer bekannten Hamburger Schauspielerfamilie. Sie wächst behütet und unbeschwert auf, doch je älter sie wird, desto schlechter geht es ihr. Die erschütternde Diagnose: Mukoviszidose. Sie verspricht ihrer Mutter Christa nicht zu sterben und beschließt früh ein Doppelleben zu führen. Sie lebt, als wäre sie gesund, die Krankheit ist ihr Geheimnis.