Basierend auf einer wahren Geschichte: Julie hätte alle ihre Träume aufgegeben, wenn sie auf die Ärzte, ihre Eltern und alle anderen gehört hätte. Ihre Krankheit drohte, ihre Lunge zu ersticken. Aber die 16-jährige Teenagerin hat ihren eigenen Kopf und lebt ihr Leben in vollen Zügen. Sie ist wahnsinnig verliebt in ihren ersten Freund, wird schwanger und will das Baby behalten.
Basierend auf einer wahren Geschichte: Julie hätte alle ihre Träume aufgegeben, wenn sie auf die Ärzte, ihre Eltern und alle anderen gehört hätte. Ihre Krankheit drohte, ihre Lunge zu ersticken. Aber die 16-jährige Teenagerin hat ihren eigenen Kopf und lebt ihr Leben in vollen Zügen. Sie ist wahnsinnig verliebt in ihren ersten Freund, wird schwanger und beschließt, das Baby zu behalten. Sie verheimlicht ihren Eltern und den Ärzten die Schwangerschaft... komme was wolle. Julie trotzt der Welt der Erwachsenen, bewaffnet mit der Überzeugung, die eine Lektion für alle sein könnte: Weil das Leben kurz sein kann, muss es intensiv sein.