Die Tribute von Panem - Catching Fire
Katniss und Peetas gemeinsamer Sieg bei den Hungerspielen hat sie nicht nur zu Helden von Panem gemacht, sondern die unterdrückte Bevölkerung auch zum Aufstand inspiriert. Um diesen zu unterbinden, schickt Präsident Snow sämtliche früheren Überlebenden der Spiele in einen neuen Kampf auf Leben und Tod. Die spektakuläre Fortsetzung des dystopischen Sci-Fi-Kinoerfolgs nach den Bestsellerromanen.
Mit ihrem gemeinsamen Sieg bei den Hungerspielen haben Katniss und Peeta dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten und die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion ermutigt. Um den Unruhen ein Ende zu setzen und Katniss auszuschalten, lässt Präsident Snow alle bisherigen Gewinner in einer neuen Ausgabe der Spiele noch einmal gegeneinander antreten. So müssen auch Katniss und Peeta erneut ums Überleben kämpfen.