Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1
Katniss konnte von den Rebellen aus der Arena der 75. Hungerspiele gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen Präsident Snow. Als schließlich der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie der Rebellion rund um ihre Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen?