Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse
Ein Leichenfund im Jardelunder Moor an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter und ihrem Team Kopfzerbrechen. Die Tote wird als die 19-jährige Nele Wagner identifiziert, die von ihren Eltern auf einer Backpacker-Reise nach Norwegen – zusammen mit ihrer Freundin Jennifer – vermutet wird. Allerdings fehlt von Jennifer zunächst jede Spur.