Marie Brand und der überwundene Tod
Der renommierte Anästhesist Raimund Weirath wird leblos in der Raucherecke der Klinik gefunden. Die Leiche weist Spuren einer Schlägerei auf, für die es aber keine Zeugen gibt. Der potenzielle Nachfolger des Toten ist Florian Groth. Bei ihm handelt es sich um einen ehemaligen Liebhaber von Marie Brand.