Shaun das Schaf
Shaun, Bitzer und der Rest der Clique stellen auf der Mossy Bottom Farm allerlei tierischen Unfug an. Der Frieden im traumhaften Tal verwandelt sich in Chaos auf der wilden Weide, sobald der schelmische Shaun seine Herde zu diversem Blödsinn anstiftet und Hütehund Bitzer an der Nase herumführt – natürlich immer nur, wenn der Farmer gerade wegschaut.
Die Schweine dringen in Shauns Privatclub ein, stehlen die Pizza und nehmen Timmy als Geisel.
Der Lieblings-Rockstar des Farmers strandet auf der Farm, als seine Limousine eine Panne hat.
Shaun überredet Bitzer, bei seinem Cricket-Spiel mitzumachen, und die Maulwürfe sind verärgert.
Shaun und die Herde helfen Bitzer, sich zu entspannen – die viele Arbeit kann warten.
Die Herde erkennt Shaun nicht mehr, als er eines seiner markantesten Merkmale verliert.
Als ein neues digitales Hightech-Steuermodul geliefert wird, kommt es auf der Farm zu Problemen.
Eins der Schweine will sich mit Timmy anfreunden, wird aber wegen fragwürdigen Verhaltens verstoßen.
Bitzer, Shaun und die Herde glauben, dass ein Monster auf der Mossy Bottom Farm ist.
Bitzer mimt den Patienten, bis ihn Shaun durchschaut und eine wohlverdiente Strafe plant.