Underwater - Es ist erwacht
Eine Gruppe Tiefseeforscher muss sich in Sicherheit bringen, nachdem ein Erdbeben ihr Labor verwüstet hat. Doch die Crew hat mehr zu fürchten als die Tiefe des Ozeans.
Kristen Stewart glänzt mit einem starken Auftritt in diesem actionreichen Sci-Fi-Thriller. Die Crew der unterseeischen Kepler-Bohreinrichtung wusste, dass die Mission mit Strapazen verbunden sein würde: Dreißig Tage in einer engen Anlage, 11.000 Meter unter der Wasseroberfläche, 8.000 km vom Land entfernt. Doch nichts konnte sie auf die Schrecken vorbereiten, die sie erwarten. Das packende Abenteuer beginnt, als ein verheerendes Erdbeben die Einrichtung inklusive Kommunikationseinrichtung und Fluchtfahrzeug beschädigt. Obwohl es der reaktionsschnellen Maschinenbauingenieurin Norah Price (Stewart) gelingt, die drohende Katastrophe erst einmal zu verhindern, wird eine Evakuierung immer drängender. Da sie nicht um Hilfe rufen können, gehen Norah und den verbleibenden Crewmitgliedern die Optionen aus. Ihre einzige Hoffnung ist der Weg zu einem verlassenen Fahrzeug, dessen Kommunikationseinrichtung noch funktionieren könnte. Sie beginnen einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit, da die Taucheranzüge nur über einen begrenzten Sauerstoffvorrat verfügen. Doch damit nicht genug, verdichtet sich das Gefühl, dass sie in der finsteren Tiefe des Ozeans nicht alleine sind. Etwas Seltsames befindet sich unter ihnen. Die Crew, die sich plötzlich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel mit einem unbekannten Räuber befindet, muss alle Kräfte mobilisieren und den ganzen Mut zusammennehmen, um zu überleben. In weiteren Hauptrollen sind Vincent Cassel, Jessica Henwick, T.J. Miller, John Gallagher Jr. und Mamoudou Athie zu sehen. „Underwater: Es ist erwacht“ ist ein gruseliges, spannungsgeladenes Abenteuer, von Anfang bis Ende vollgepackt mit Action.