Dear Imelda
Im ländlichen Irland taucht Enkel Ciaran unerwartet und ungelegen im traditionellen Zuhause seiner Großmutter Imelda auf. Daraus entsteht eine unerwartete Verbindung, die Generationen vereint und verlorene Freundschaften wieder aufleben lässt.
„Dear Imelda“ spielt in der weiten Landschaft des ländlichen Irlands. Als ihr Enkel Ciaran unerwartet und auf unbestimmte Zeit im traditionellen Zuhause seiner Großmutter Imelda auftaucht, ist sie alles andere als begeistert. Sie klammert sich an ihre Unabhängigkeit und wehrt sich gegen den ungebetenen Gast, besonders als er für seine Arbeit eine Internetverbindung einrichten will. Um die Spannungen zu entschärfen, zeigt Ciaran ihr die Vorteile moderner Technik für ihr abgeschiedenes Leben und entdeckt dabei, dass er eine entscheidende Rolle dabei spielen kann, eine seit rund 60 Jahren ruhende Freundschaft wiederzubeleben.