Ein Schaf ist von der Wolle
Das Leben ist ein fröhlicher Western-Walzer für ein ambitioniertes Lamm - bis es seinen prächtigen Mantel verliert und seine Freunde aus der Prärie ihn wegen seines frisch geschorenen Looks necken. Glücklicherweise hilft ihm ein vorbeiziehender Hasenbock, seine Lebensfreude wieder zu finden.
In "Ein Schaf ist von der Wolle" geht es um ein frisch geschorenes Lamm und einen Wolpertinger - das mystische gehörnte Kaninchen der amerikanischen Western-Folklore. Für das stolze Lamm ist das Leben ein heiterer Western-Walzer, bis seine Prärie-Freunde es necken wegen seines frisch geschorenen Looks. Es ist zu Tode betrübt, nachdem es sein wolliges Vlies verloren hat. Der Einzige, der die Welt wieder in Ordnung bringen kann, ist der riesige Wolpertinger, der immer Sonnenschein und Optimismus mitbringt.