Nemesis
Staatsanwältin Sylvia van Maele und Lars van Deurnen vom Steuerfahndung gehen gemeinsam gegen die Finanzkriminalität vor. Es geht um die Schattenwelt von Briefkastenfirmen, nicht enden wollenden Sackgassen und die Umgehung internationaler Steuervorschriften. Als die Grenzen zwischen Sylvias Privat- und Berufsleben bröckeln, muss sie ihrer Intuition vertrauen, um zu überleben.
Nemesis ist ein Verschwörungsthriller über Finanzkriminalität und Steuerhinterziehung auf höchster Ebene in den Niederlanden: eine Schattenwelt von Briefkastenfirmen und Sackgassen. Sylvia van Maele, Staatsanwältin in Den Haag, und Lars van Deurnen, Polizistin beim Steuerinformations- und Ermittlungsdienst, folgen auf ihrer Suche nach den Tätern einer Spur aus Geld und Mord. Sie werden von einer skrupellosen Elite ausgebremst, die um jeden Preis an ihrem Reichtum und ihrer Macht festhalten will. Als die Grenzen zwischen Sylvias Privat- und Berufsleben zu bröckeln beginnen, wird ihr schnell klar, dass die Regeln und Praktiken, die sie an der Ausübung ihrer Arbeit hindern, einen Grund haben. Sie muss lernen, ihrer Intuition zu vertrauen, um zu überleben, auch wenn das bedeutet, sich gegen die Menschen zu stellen, denen sie am meisten vertraut.