Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
Dr. Tess Coleman und Tochter Anna, die unterschiedlicher nicht sein könnten, bekommen eines Freitagnachts den Schreck ihres Lebens - ihre Körper sind vertauscht. Doch Tess' Hochzeit steht bevor, und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Tausch wieder rückgängig zu machen.
Dr. Tess Coleman (Jamie Lee Curtis) und ihre Tochter Anna (Lindsay Lohan) haben eins gemeinsam: Sie sind sich nie einig. In einer Freitagnacht jedoch verändert sich ihr Leben und sie erwachen mit dem größten Schreck. Tess und Anna sind im Körper der jeweils anderen gefangen. Da Tess' Hochzeit ansteht, müssen sie sich schnell wieder zurückverwandeln. Hilft ihnen die Erfahrung, einander besser zu verstehen und zu respektieren?