De Beentjes Van Sint-Hildegard
Jan und Gedda sind seit 35 Jahren verheiratet. Gedda liebt ihren Mann Jan so sehr, dass er es ein wenig satt hat, denn es scheint, dass sie die Ehe als eine Form des betreuten Wohnens betrachtet - und sie bestimmt alles. In dem Bestreben, sich mehr Freiraum zu verschaffen, unternimmt Jan seltsame Schritte und stellt sich die Frage: Wie viel Liebe ist zu viel Liebe?
Jan wird in seiner 35-jährigen Ehe jeden Tag von seiner Frau Gedda geknuddelt. Wenn er ein Glas vom Tisch nehmen will, ist sie schon zur Stelle und holt es für ihn. Gedda bestimmt auch den Tagesablauf, die Ernährung, die Urlaubsziele - und sie weiß besser als Jan, was gut für ihn ist. Als Professorin für Gesundheitswissenschaften an der Universität Twente ist es genau das, was Gedda ihren Studenten beibringt: Männer leben länger, gesünder und glücklicher, wenn sie unter dem starken und moderierenden Einfluss einer Frau stehen. Währenddessen scheint Jan in ihrer Beziehung keinen Platz für sich selbst zu finden.