9/11: Wiedersehen nach der Katastrophe
„9/11: Wiedersehen nach der Katastrophe“ erzählt die Geschichte des 11. September aus der Sicht von Überlebenden. An diesem schicksalhaften Tag durchlebten sie mit Fremden Momente zwischen Leben und Tod und wollen diese Menschen nun wiedersehen. Die Serie entstand in Zusammenarbeit mit dem 9/11 Memorial & Museum zum 25. Jahrestag. Sie rückt Geschichten über Heldenmut und Menschlichkeit inmitten der schlimmsten Terroranschläge der US-Geschichte in den Mittelpunkt.
„9/11: Wiedersehen nach der Katastrophe“ erzählt von den schlimmsten Terroranschlägen in der US-Geschichte, bei denen 2977 Menschen starben. Doch aus der Dunkelheit dieses Tages gingen auch unglaublich hoffnungsvolle Geschichten hervor. Diese Serie erzählt von Überlebenden, die inmitten des Grauens eine tiefe Verbindung zueinander fanden und sich nun wiedersehen wollen. Viele treffen sich zum ersten Mal seit damals, um danke zu sagen, eine Nachricht zu überbringen oder Fragen zu stellen, die sie bisher nicht aussprechen konnten. Die Serie entstand zum 25. Jahrestag in Zusammenarbeit mit dem 9/11 Memorial & Museum. Sie verwebt die Ereignisse des Tages – vom ersten Einschlag bis zu einer der letzten Rettungen – mit emotionalen Wiedersehen, die zeigen, wie die damals geknüpften Bande ein Vierteljahrhundert überdauert haben.