Another Earth
In Another Earth strebt Rhoda Williams (Brit Marling), eine intelligente junge Frau, die in das Astrophysik-Programm von MIT aufgenommen wurde, danach, den Kosmos zu erforschen. Ein brillanter Komponist, John Burroughs (William Mapother), hat gerade den Höhepunkt seines Berufes erreicht und steht kurz vor der Geburt seines zweiten Kindes. Am Vorabend der Entdeckung eines Erdduplikats passiert eine Tragödie, und die Leben dieser Fremden werden unwiderruflich miteinander verbunden.