CODE GEASS Rozé of the Recapture
Zwei Brüder, bekannt als die “Namenlosen Söldner“, leben 7. Jahr der Kowa-Periode im vom Neo-Britannischen Reich besetzten Hokkaido-Block. Der älteste, Ash, ist ein fortgeschrittener Knightmare-Frame-Pilot, während der jüngste, Rozé, einen klaren Kopf hat und für die Erfassung von Informationen und Entwicklung von Strategien zuständig ist. Der 100. Kaiser Callis al Britannia, der den Befreiungsplan der Schwarzen Ritter vereitelte, versucht seit vier Jahren aufgrund der Situmpe-Mauer, einer undurchdringlichen Mauer aus Energie, die Welt mit Hilfe seines Dieners Norland und seiner Einberg-Ritter erneut ins Chaos zu stürzen. Als Rozé und Ash einen Anfrage erhalten, konfrontieren sie an der Seite der Widerstandsgruppe der Sieben Strahlenden Sterne den Kaiser, um Prinzessin Sakuya zu befreien.
Die Brüder Rozé und Ash werden im Norden aktiv, der nun vom Neo-Britannischen Reich erobert wurde.
Eine Rettungsaktion wird gestartet, um die Japaner vor der Himmelsfestung Damokles zu retten.
Unter Kurotos Kommando sind die Sterne, Rozé und Ash gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.
Rozé, der Ash für den Feind seines Vaters gehalten hat, besucht das Lavendel-Heim, wo er aufwuchs.
Um Norlands Pläne zu vereiteln, startet Rozé eine Operation, um die Situmpe-Mauer zunichtezumachen.