The Cult of NatureBoy
„The Cult of NatureBoy“ beleuchtet den Aufstieg von Eligio Bishop, alias NatureBoy, dem Anführer der Carbon Nation. Ab 2016 nutzt er soziale Medien, um Anhänger für seine selbsternannte „schwarze Utopie“ zu gewinnen. Doch was als alternativer Lebensstil in den Tropen beginnt, wird bald zu einem Sexkult, geprägt von Gewalt, Manipulation und Zwang. Die Geschichte endet mit seinem Prozess und einer lebenslangen Haftstrafe im Jahr 2024.
NatureBoy startet seine Reise online. Wer ihm nach Costa Rica folgt, dem verspricht er das Paradies.
Ein Opfer sagt aus und entfacht die Ermittlung, die NatureBoy vor Gericht bringt.