Mein Geist rockt!
Die Zeichentrickserie spielt in Beverly Hills und nimmt den Zuschauer mit auf eine rasante, ausgelassene und oft absurde Fahrt, die die Abenteuer des 14-jährigen angehenden Filmregisseurs Spencer Wright und seines besten Freundes, dem Geist des berühmten Popstars Billy Joe Cobra, verfolgt.
Mein Geist rockt! folgt den verrückten Abenteuern des 14-jährigen angehenden Filmregisseurs Spencer Wright und seines besten Freundes, der zufällig der Geist des Popstars Billy Joe Cobra ist. Die Zeichentrickserie spielt in Beverly Hills und nimmt den Zuschauer mit auf eine rasante, ausgelassene und oft absurde Fahrt durch Spencers Hollywood-Schulleben, während er versucht, den Tag zu überstehen. Sich einen Namen als angehender Filmregisseur zu machen, ist schon schwer genug, ohne dass seine ausgefallenen Pläne von Billys Ego übertölpelt, von unberechenbarem Ektoplasma verseucht und völlig aus der Bahn geworfen werden. Spencer und Billy mögen aus verschiedenen Welten stammen, aber sie sind verwandte Geister. Sie eifern einander nach und haben ein brennendes Verlangen nach Spaß, Abenteuer und Unfug. Billys Eigenschaften als Geist werden voll ausgenutzt, um extrem witzige und unverschämte Heldentaten zu vollbringen.