Missions
Nach zehnmonatiger Weltraumreise entdeckt die europäische Raumfahrtmission, dass ihre amerikanischen Konkurrenten sie überholt haben und gelandet sind, aber seit ihrer Ankunft keine Nachricht hinterlassen haben. Nach der Landung auf dem Mars findet die Crew etwas Unerwartetes: den russischen Kosmonauten Wladimir Komarow, den ersten Menschen, der im Weltraum gestorben ist... im Jahr 1967!
Der erste Mann, der eine Mission zum Mars startet, ist ein Europäer, William Meyer. Er hat die besten französischen, italienischen und deutschen Astronauten und Wissenschaftler um sich versammelt. Nach zehnmonatiger Weltraumreise entdecken sie am Tag vor der Landung, dass ihre amerikanischen Konkurrenten sie überholt haben, aber seit ihrer Ankunft keine Nachrichten mehr übermitteln. Nach einer chaotischen Landung auf dem Mars finden sie nichts als die Trümmer des amerikanischen Raumschiffs... und einen einsamen Überlebenden. Doch er gehört nicht zur amerikanischen Mission. Sein Name ist Wladimir Komarow, und er ist Russe. Tatsächlich war er der erste Mensch, der im Weltraum starb... im Jahr 1967!