Date mit dem Tod
Mit 40 Jahren muss sich der Polizist Samson Brion aufs Land zurückziehen. Nach 15 Jahren kehrt er in das Dorf seiner Kindheit in der Bretagne zurück, in das er eigentlich keinen Fuß mehr setzen wollte. Sein Ruf eilt ihm voraus. Eine Frau aus dem Dorf bittet ihn, den Tod ihres Sohnes zu untersuchen.