Das Quartett - Das Mörderhaus
Zwei Tote in einem Leipziger Altbau stellen „das Quartett“ vor viele Rätsel. Streitereien, Lügen, Heimlichkeiten – jeder Bewohner des Mehrparteienhauses ist plötzlich verdächtig. Antje Engel wird erschlagen im Keller aufgefunden, während ihr Nachbar Hannes Glöckl quasi zeitgleich an einer Vergiftung stirbt. Kann das Zufall sein oder hat der Tod des einen etwas mit dem der anderen zu tun?