Das Quartett - Dunkle Helden
Die Ermordung von Manuela Weidner bringt Wirbel in den Wahlkampf der Leipziger Oberbürgermeisterkandidaten. Ausgerechnet der favorisierte Jan Temper gerät ins Visier der Ermittler. Dass er der Sohn des legendären Walter Temper ist, einem Helden der 89er-Revolution und Idol von Kommissarin Maike Riem, macht den Fall sehr brisant.