Marie Brand und die Ehrenfrauen
Der Ingenieur Claudio Messina kommt auf einer Baustelle ums Leben. Schnell findet Marie Brand Indizien, die auf einen Mord hindeuten, der als Unfall getarnt werden sollte. Das Verhalten des Vorarbeiters Giuseppe Costa am Tatort lässt den Verdacht entstehen, dass in dem Betrieb Schwarzarbeiter beschäftigt werden. Als dann noch die Polizeiakte des Ermordeten geheim ist, wird der Fall rätselhaft.