Blutige Anfänger
Die Hochschüler der Polizeifachhochschule Halle an der Saale werden in ihrem Praxissemester mit ersten Mordfällen konfrontiert, die sie mit Unterstützung ihrer Ausbilder in der Mordkommission lösen müssen. Dabei machen sie als Anfänger natürlich auch Fehler und müssen immer wieder neu dazulernen auf ihrem Weg zu fertigen Kriminalbeamten.
Ein Mann wird tot in einem Teppich in einem Parkplatzauto gefunden, verletzt und ermordet.
Julia präsentiert ihr Buch. Torsten entdeckt, dass eine Frau im Nebenraum erstochen wurde.
Adriane Eisenreich, pensionierte Apothekerin, wird vergiftet und erwacht im Krankenhaus.