SOKO Wismar
Hoch oben in Mecklenburg-Vorpommern, an der Ostsee zwischen Lübeck und Rostock, liegt die alte Hanse- und Hafenstadt Wismar, die sich zum Weltkulturerbe zählen darf. Diese wunderschöne Stadt und ihre landschaftlich reizvolle Umgebung mit der Wismarer Bucht und der idyllischen Insel Poel sind die Schauplätze der Handlung.
Mit 60 verliebt sich Schmiedemeisterin Karla neu, verlässt ihren Mann und stirbt bald darauf.
Leo Schallenberg wird tot auf seiner Baustelle gefunden. Warum war er dort und wer ist der Täter?
Pat, Frontmann der Metal-Band Steal Hunter, wird tot im Lager gefunden. War er wirklich beliebt?
Sanitär Michael findet einen leblosen Mann im Pool, als er eine Filteranlage repariert.
Dr. Helene Sturbeck wird zu Angelika Schmitt gerufen: Emilia ist bewusstlos. Was ist geschehen?