Schattengrund - Ein Harzthriller
Ein Besen, ein Stein, eine Streichholzschachtel und das geheimnisvoll wirkende Haus „Schattengrund“: Das ist die rätselhafte Erbschaft, die die Studentin Nico in den entlegenen Harz bringt. Nico hat als Kind ihre Ferien hier verbracht, bis das Unglück geschah: Nicos Freundin Fili Urban starb bei einem winterlichen Ausflug der beiden Mädchen in einem stillgelegten Silberbergwerk.