Mord am Himmel: Wer hat Flug MH17 abgeschossen?
Ein Vater und Blogger versammelt ein Team aus Amateur-Internetdetektiven um die Wahrheit hinter dem Absturz des Flugs MH17, bei dem 298 Menschen ihr Leben verloren haben, herauszufinden.
Es ist der Juli 2014: Die Umstände hinter dem Absturz des Malaysian Airlines Flugs MH17 in der Ukraine, bei dem 298 Menschen ihr Leben verloren haben, sind weiterhin schleicherhaft. Fehlinformationen sind überall, seitdem ein regionaler Krieg für Chaos an der Absturzstelle sorgt. Regierungen im Westen suchen verzweifelt nach Informationen, während ein Zivilist nach Antworten strebt - der zweifache Vater und Blogger Eliot Higgins. Mit einem ungewöhnlichen Team aus Internetdetektiven an seiner Seite ist er bereit um die Wahrheit zu kämpfen. Mit den geopolitischen Herausforderungen aus NAVALNY und LOCKERBIE und mit den verbissenen Internet-Spürhunden aus DON'T F*** WITH CATS, folgt diese packende Dokuserie dem wohl aus politischer Sicht wichtigsten Flugzeugabsturz des 21. Jahrhunderts. Eine internationale David gegen Goliath Erzählung, die einem Haufen ungleicher Helden folgt, die ihr Leben für die Gerechtigkeit aufs Spiel setzen.