Sonderbehandlung für Promis gibt es in der Hebammenpraxis von Toni Hasler nicht. Nur widerwillig übernimmt er die Geburtsvorbereitung der hochschwangeren Spielerfrau Kathy. Dass ihr Mann Walli ein Nationalspieler, Weltmeister und Superstar des Münchner Fußballteams ist, beeindruckt Toni wenig. Kaum ist das Kind auf der Welt, wird Toni für Walli zum unverzichtbaren Helfer.