Toni Hasler behält auch bei schweren Hausgeburten die Nerven: Weil kein Arzt verfügbar ist, bringt der erfahrene Entbindungspfleger das Baby von Fanny Brandstetter und ihrem Ehemann Nico zur Welt. Als Tage später bei dem Säugling zwei Rippenbrüche festgestellt werden, gerät Toni ins Visier der Polizei. In seiner Not wendet sich der frisch Geschiedene an seine Exfrau Hanna.