Weiss & Morales
Die Kanarischen Inseln sind eines der attraktivsten Reiseziele der Welt. Millionen von Touristen besuchen den Archipel jedes Jahr. Vielen Deutschen gefällt die Insel so gut, dass sie sich entscheiden, für immer zu bleiben. So auch Margaret, die Mutter von Nina Weiss. Nina ist BKA-Beamtin aus Deutschland und wieder mal zu Besuch, als es einen Mordfall aufzuklären gibt.
Maren, eine deutsche Athletin, wird verletzt in einer Schlucht gefunden. Nina hilft.
Nina könnte eine dauerhafte Rolle beim BKA und bei der Guardia Civil übernehmen.