Professor T.
Der eigensinnige und für seine schonungslosen sowie bissigen Kommentare gefürchtete Universitätsprofessor der Kriminalpsychologie Jasper Thalheim (Matthias Matschke) wird Berater der Kripo Köln für besonders knifflige Fälle. Dort arbeitet er nicht nur mit seiner ehemaligen Studentin, Kommissarin Anneliese Deckert (Lucie Heinze), zusammen, die ihn zu dieser Aufgabe gedrängt hat, sondern trifft...
Millionärin Sophia Gruber wird tot auf einer Müllhalde gefunden, umgeben von Abfall.