Marie Brand und der Reiz der Gewalt
Die Streifenpolizisten Jan Nowak und Arndt Krieger kontrollieren aufgrund einer Meldung über nächtliche Ruhestörung eine Gruppe feiernder Jugendlicher. Dabei eskaliert die Situation. Aus noch ungeklärten Gründen entgleist der Routineeinsatz. Jan Nowak wird angeschossen und stirbt.