Martwe małżeństwo
Filip arbeitet als professioneller Filmkomparse, der sich darauf spezialisiert hat, Leichen darzustellen. Am Set eines Historienfilms lernt er Komparsin Łucja kennen, die die Rolle einer toten Frau spielt. Die vielen Stunden, die sie beide aufeinander liegend verbringen, führen zu einer bittersüßen Beziehung, die unter ungewöhnlichen Umständen entsteht.