Mister Twister Class of Fun
In Anlehnung an die erfolgreichen Bücher von Mirjam Oldenhave ist Herr Casey ein angehender Lehrer, der erstmals vor einer Klasse steht und Viertklässler unterrichtet. Er hat noch keine Ahnung, wie er das anstellen soll, doch zum Glück helfen ihm die Kinder – sehr zum Missfallen von Rektorin Dreus. Mister Twister Class of Fun ist ein Wohlfühl-Familienfilm von Regisseurin Barbara Bredero.
Für Tobias kommt die neue Vertretung in der Schule, Herr Casey, gerade recht. Der Lehrer hat ihn grundlos aus der Klasse geworfen und Tobias wird oft bestraft, egal wie klug, fröhlich und lustig er ist. Herr Casey bietet im Gegensatz zu den normalen Lehrern eine interessante und spielerische Unterrichtsmethode an, und zum Glück helfen ihm die Kinder beim Unterricht. Im Rahmen eines Ernährungsprojekts dürfen die Kinder im Klassenzimmer belegte Brote essen und in Mathe stellen sie die Tische auf den Kopf. Obwohl Tobias durch Herrn Caseys Gegenwart aufblüht, merkt Casey, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er nimmt nie etwas zu essen mit in die Schule, da sein Vater verstorben ist und seine Mutter den ganzen Tag im Bett bleibt. Herr Casey kümmert sich um Tobias, indem er seine Sandwiches mit ihm teilt, ihn zum Flippern mitnimmt und ihn nach der Schule bei sich wohnen lässt. Die strenge Schuldirektorin Dreus missbilligt allerdings oft Caseys Methoden.