La Gita
Magalie, die Tochter einer Immigrantenfamilie, darf nicht mit auf Klassenfahrt und kann ihrem Mitschüler Marco ihre Liebe nicht gestehen. Als ihre Welt zusammenbricht, erscheint ein Silberstreif am Horizont.
Die 14-jährige Magalie, die Tochter einer Einwandererfamilie aus Senegal, die in Italien geboren wurde und dort aufgewachsen ist, steht vor der schwierigen Aufgabe, ihren Platz in der Welt zu finden. Als ihr die Möglichkeit verwehrt wird, an einer Klassenfahrt ins Ausland teilzunehmen und somit die perfekte Gelegenheit, ihrem Klassenkameraden ihre Liebe zu gestehen, scheint ihr dieser Platz in der Welt unerreichbar zu sein. Aber ist das so?