De Worsten van Babel On Tour
Die Freunde Hugo, Jasper und Marius, besser bekannt als „De Worsten van Babel“, haben eine Reservierung in einem exklusiven Restaurant: „Mugaritz“ von Koch Andoni Aduriz. Sie haben kaum Geld, um dorthin zu kommen, und noch weniger Zeit, also müssen sie sich ihren Weg freikochen… Werden sie es in der vorgesehenen Zeit schaffen?
De Worsten van Babel haben die Herausforderung angenommen, ganz ohne Geld bis nach Spanien zu reisen. Unterwegs kochen sie und übernehmen Aufgaben. Sie haben in einem der besten Restaurants der Welt eine Reservierung: „Mugaritz“ von Koch Andoni Aduriz. Zwei Dinge sind sicher: Sie haben einen Foodtruck, in dem sie durch Europa reisen, und sie haben eine Reservierung in diesem Restaurant. Auf dem Weg dorthin entdecken sie die einheimische Kultur und die dazugehörigen Gerichte. Um Geld für ihre Reise zu verdienen, kochen und arbeiten sie für die Einheimischen. Auf der Straße, bei privaten Gesellschaften, auf Märkten, auf dem Campingplatz und auf Geburtstagen. Sie müssen alles tun, was sie können, um Geld und Benzin zu erwirtschaften. Um herauszufinden, was die Einheimischen mögen, ist es wichtig, tolle Zutaten und gute Rezepte auszusuchen. Werden sie die Reise in der vorgesehenen Zeit hinter sich bringen?
De Worsten van Babel sind auf dem Weg nach San Sebastián und arbeiten mit Champagner… und Hase.
Auf dem Weg nach San Sebastián suchen de Worsten auf dem Markt von Avalon nach Pilzen.
Auf dem Weg nach San Sebastián suchen de Worsten nach dem weltberühmten Bressehuhn.
De Worsten sind auf dem Weg nach San Sebastián und nervös, denn sie besuchen Paul Bocuse.
Auf dem Weg nach San Sebastián fangen de Worsten Forellen und kochen sie auf einem Campingplatz.
Heute helfen de Worsten in einem Chateau aus und sehen sich den Sonnenuntergang in Cap Ferret an.
De Worsten erreichen San Sebastián, doch werden sie pünktlich im „Mugaritz“ sein?