Mounirs Marokko: Een Smakelijk Avontuur
Mounir nimmt uns mit in sein Heimatland. Den Weg, den er nimmt, nahm er auch in seiner Jugend, wenn er seine Familie besuchte. Doch damals gab es keine Möglichkeit, sich die kulinarischen Schätze und die kulturelle Vielfalt anzusehen, die das wunderschöne Marokko zu bieten hat. Die Zuschauer lernen das wunderschöne Land, die liebenswerten Menschen und vor allem die marokkanische Küche kennen.
In “Mounirs Marokko: Ein köstliches Abenteuer“ nimmt uns Mounir mit in sein Heimatland. Den Weg, den er nimmt, hat er jedes Jahr genommen, als er in seiner Jugend seine Familie besuchte. Doch damals gab es keine Möglichkeit, sich die kulinarischen Schätze und die kulturelle Vielfalt anzusehen, die das wunderschöne Marokko zu bieten hat. Mounir reist mit dem Motorrad von Tanger nach Sefrou und diese Reise verbindet die Niederlande mit Marokko. Die Zuschauer lernen das wunderschöne Land, die liebenswerten Menschen und vor allem die marokkanische Küche kennen. Währenddessen erkundet Mounir die Kultur, in der er groß geworden ist, und die dazugehörigen Gerichte.
Mounir beginnt seine Reise am Hafen von Tanger, wo er ein marokkanisches Frühstück genießt.
Mounir bleibt in Tanger, wo er in der Medina shoppen geht und marokkanisches Streetfood genießt.
Mounir reist nach Tétouan, wo das Fischen im Meer erlaubt ist. Den Fang verwendet er zum Kochen.
Mounir bleibt in Chefchaouen. Der Verzehr eines bestimmten Gerichts macht ihm Probleme.
Mounir reist nach Fès, wo er lernt, wie man Nougat herstellt und knusprige Sardinen zubereitet.
Mounir reist nach Ahermoumou im Atlas-Gebirge, wo er mit seiner Tante fermentierte Butter herstellt.
Mounir beendet die Serie in Sefrou, wo er endlich seine Familie wiedersieht. Sie essen zusammen.